Café Zukunft

Bürgerbeteiligung in Ebersberg

Registrations are closed

Mehr Bürgerbeteiligung in Ebersberg – Mitreden, Mitgestalten, Spaß haben 

Warum Bürgerbeteiligung? 

Wir glauben, dass Ebersberg bereit ist für eine neue Form unsere Stadt gemeinsam zu entwickeln. Optimalerweise wird in Ebersberg in Zukunft Politik nicht FÜR Menschen gemacht, sondern gemeinsam MIT Menschen. Es gibt viele Beispiele erfolgreicher, lebendiger Kommunen, die regelmäßig mit den Bürgern gemeinsam zu großen Entscheidungen beraten.

Gemeinsam. Zukunft. Machen. will als Initiative von Ebersberger Bürgerinnen und Bürgern für unsere Stadt Bürgerbeteiligung gemeinsam mit allen Akteuren etablieren.

Wir freuen uns darauf, das Thema in Ebersberg voranzubringen und zu unterstützen. Denn eines ist Bürgerbeteiligung ganz sicher: die Menschen sollen aktiv werden – für ein Ebersberg, das sie selbst wollen! Je zufriedener eine Stadtgesellschaft ist, desto mehr Zusammenhalt gibt es! Und Zusammenhalt bring Lebensqualität.  

Deshalb laden wir zum Café Zukunft ein! Lasst uns gemeinsam überlegen, worauf es uns beim Thema Bürgerbeteiligung ankommt! Was ist uns wichtig und was wollen wir nicht? Wie kann es laufen, auf was muss man achten? Wie läuft es in anderen Gemeinden und was lernen wir daraus?

Je mehr wir uns einbringen, desto mehr wird die Zukunft Ebersbergs durch uns mit gestaltet.

DARUM: KOMMEN UND MITMACHEN! am 26.04. um 19.30 Uhr im Akropolis

Datum & Uhrzeit
Mittwoch
26. April 2023
19:30 21:30 Europe/Berlin
Veranstaltungsort

Restaurant Akropolis

Heinrich-Vogl Str. 2
85560 Ebersberg
Deutschland
08092-8577961
info@akropolis-ebersberg.de
Get the direction
Termine und Notizen

GZM

info@gemeinsamzukunftmachen.de