Café Zukunft

Registrations are closed

Café Zukunft

Das Motto diesmal: zamhock'n und ratschn

Nachdem wir letztes Mal das Thema Fahrradfahren hatten und uns Visionen angehört haben, wie Ebersberg fahrradfreundlicher werden kann und was es braucht um eine autofreie Innenstadt haben zu können, wie in Gronningen (es braucht vor allem den politischen Willen von Seiten der regierenden Partei haben wir gelernt und es braucht Zeit: Gronningen hat schon in den 70iger Jahren damit angefangen) , wollen wir auch mal wieder ZEIT mit Euch verbringen: Ratschn und Ideen spinnen. Vielleicht reden wir über den autofreien Sonntag, vielleicht über Ideen, ein bißchen mehr öffentlichen Raum für uns zum Flanieren und Sitzen zu bekommen. 

Kommt doch dazu und lasst uns Netzwerke bilden um GEMEINSAM.ZUKUNFT.zu MACHEN. 

 Denn ohne diese drei Worte, besser: das was dahinter steht, nämlich ein gemeinschaftlicher Zusammenhalt und Einsatz für einen Ort mit Zukunft für ALLE, glauben wir, wird die Welt keine bessere werden können. 

Kommt doch am 5.5.22 zu unserem nächsten „Café Zukunft“ ins Akropolis. Ab 19.00 reservieren wir einen Tisch, oder zwei? Bei schönem Wetter gehen wir nach draußen.

Für eine bessere Planbarkeit freuen wir uns über Anmeldungen über Mail. 

Wir sehen unsicherer

Das Team von Gemeinsam.Zukunft.Machen.


Und Hinweis für die Radlfahrer unter Euch: Der ADFC lädt am 29.4. , also Freitag um 18.30 zum Radfahren als „critical mass“ in Ebersberg ein. Treffpunkt ist der Marienplatz. 

Und am 14.5. gibt es die kidical Mass: Durch Ebersberg Radeln mit Kindern (und „Polizeischutz“) Bei dieser weltweiten Bewegung fahren überall auf dem Globus Familien mit dem Rad durch die Gemeinde oder Stadt um für mehr Platz für sicheres Radfahren zu demonstrieren. 


Datum & Uhrzeit
Donnerstag
5. Mai 2022
19:00 21:00 Europe/Berlin
Veranstaltungsort

Restaurant Akropolis

Heinrich-Vogl Str. 2
85560 Ebersberg
Deutschland
08092-8577961
info@akropolis-ebersberg.de
Get the direction